Einsatz 06 - 2019

Am 30.01. geriet auf der B101 zwischen Elsterwerda und Bad Liebenwerda ein mit Gefahrgut beladener Lkw von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Leitplanke. Hierbei wurde die gesamte linke Fahrzeugseite des Planenaufbaus beschädigt. Da das Fahrzeug mit gefährlichen Stoffen beladen war und zunächst nicht klar war, ob die Ladung bei der Kollision beschädigt wurde, wurde der Einsatzort zunächst weiträumig abgesperrt und die Ladung durch Einsatzkräfte mit Atemschutz kontrolliert. Als Entwarnung gegeben werden konnte, musste zunächst noch die Fahrbahn auf ca. 200m gereinigt werden, bevor die Bundesstraße wieder freigegeben werden konnte.

Einsatzkräfte bei der Kontrolle der Ladung